printHeader

Kundenakquise

Wie funktioniert Kundenakquise? Es gibt verschiedene Methoden zur Kundenakquise.

Früher wurden oft Giveaways wie etwa Kugelschreiber verteilt, auf denen das Firmenlogo und die Kontaktdaten aufgedruckt waren. Auch Flyer waren beliebt, um neue Kunden zu gewinnen. Im digitalen Zeitalter funktioniert Kundenakquise über das Internet. Durch ein hohes Ranking in den Suchmaschinen können Sie die Besucherzahl auf Ihrer Webseite steigern. Ein Zuwachs an Besuchern erhöht die Chance, mehr Kunden zu gewinnen. Zunächst müssen Sie dazu in den Suchmaschinen sichtbar werden; am besten unter den ersten Suchergebnissen. Durch unseren Keyboost-Service verbessern wir Ihr Google-Ranking und helfen Ihnen so bei der Kundenakquise.

Kundenakquise funktioniert durch ein gutes Google-Ranking

Viele Unternehmer unterschätzen die Selbständigkeit. Es genügt nicht, fachlich kompetent auf seinem Gebiet zu sein. Um Kunden zu erhalten, muss man für Interessenten sichtbar sein. Früher wurden zur Akquise von Kunden vor allem Branchenbucheinträge vorgenommen, Kugelschreiber verschenkt und Aufkleber verteilt. Wer ein größeres Werbebudget zur Verfügung hatte, konnte zur Akquise von Neukunden Plakate kleben und Werbung per Post verschicken.
Auch heute werden diese Methoden noch zur Akquise von Kunden angewendet. Aber ist das noch zeitgemäß? Im Internetzeitalter hat sich das Verhalten potentieller Kunden verändert. Wenn heute jemand eine Ware oder eine Dienstleistung sucht, geht er oftmals ins Internet und googelt einen Anbieter. Wer mit seiner Webseite unter den ersten Suchergebnissen erscheint, hat die besten Chancen, angeklickt zu werden. Hat man einen Interessenten erstmal auf seiner Seite, kann man mit verschiedenen Mitteln versuchen, den Besucher in einen Kunden zu verwandeln. So geht Kundenakquise heute.

Aber wie schafft man es auf die Top-Plätze unter den Suchergebnissen? Google achtet auf über 200 Faktoren, um zu entscheiden, auf welcher Position eine Webseite in der Ergebnisliste aufgeführt wird. Einer der wichtigsten Faktoren sind die Backlinks zu einer Seite. Das sind all diejenigen Links, die von fremden Internetseiten auf der eigenen Seite eingehen. Dabei ist es wichtig, dass möglichst gute Backlinks im Internet verteilt sind. Sind die Links nicht gut, können sie sogar einen negativen Einfluss auf Ihre Google-Bewertung haben.
Die positive Nachricht ist: Sie müssen jetzt nicht hilflos zusehen, wie schlecht Ihre Seite bei Google abschneidet. Wir haben eine Methode zum Aufbau von Backlinks entwickelt, mit der wir Ihre Webseite innerhalb weniger Wochen auf höhere Positionen in den Suchergebnissen von Google schieben können. Mit unserer Keyboost-Methode werden attraktive Links auf Seiten gesetzt, die dabei helfen, Ihr Google-Ranking zu verbessern. Um sich von unserem Service überzeugen zu können, bieten wir Ihnen eine kostenlose Keyboost-Testphase an. (*) Sie werden von dem Ergebnis begeistert sein. Wenn Sie nach Ablauf des Tests doch kein Interesse an unserem Backlink-Service haben sollten, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Die Testphase endet automatisch.

* Die kostenlose Probe bieten wir Ihnen für ein Keyword pro Domain an.

 

Zögern Sie nicht! Machen Sie den Keyboost-Test!

 

Mit Keyboost bauen wir Ihnen gute Backlinks

Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum Sie uns für den Backlinkaufbau benötigen. Natürlich können Sie auch selbst an Ihrer Backlink-Strategie arbeiten. Das kostet aber nicht nur Zeit, sondern birgt auch Gefahren.
Nicht jede Seite, auf der Sie einen Link zu Ihrer Webpräsenz platzieren können, eignet sich für den Backlinkaufbau. Google schaut sich genau an, von wo die Links kommen. Wenn eine bestimmte Domain bereits dafür bekannt ist, massenweise Links aufzuführen, ohne weitere Inhalte zu liefern, steht diese Seite unter Spam-Verdacht. Und wenn sich zu viele Spamseiten in Ihrem Linkprofil befinden, kann das zur Abwertung Ihrer Internetdomain führen. Ein weiteres Problem könnte sich daraus ergeben, dass die Ausgangsseite gar keine thematische Ähnlichkeit zu Ihrem Webauftritt hat. Auch dann wird Google misstrauisch. Mit unserem Keyboost-Verfahren achten wir auf diese Fallstricke. Wir platzieren nur Links, die Sie bei Google voran bringen. Um weitere Informationen zu unserer Backlink-Methode zu erfahren, klicken Sie bitte hier zu unserer Keyboost-Seite, auf der wir die häufigsten Fragen beantwortet haben.

Warum Kundenakquise für ein Unternehmen so wichtig ist

Wenn Sie am Anfang Ihrer Unternehmung stehen, leuchtet jedem ein, dass die Akquise von Kunden das Mittel der Wahl ist, um das Geschäft zum Laufen zu bringen. Kundenakquise beschränkt sich aber nicht nur auf die Anfangsphase eines Unternehmens.Wenn später ein großer Auftraggeber wegbricht, ist es schwierig, die Auftragslücke auf die Schnelle zu füllen. Deshalb sollten Sie kontinuierlich Kundenakquise betreiben; auch in Zeiten, in denen Sie eigentlich gar keine neuen Kunden brauchen. So bleiben Sie unabhängig und können stabiler planen. Viele Kunden heißt nicht automatisch viel Arbeit auf einmal. Verteilen Sie die eingehenden Aufträge gleichmäßig auf die kommenden Wochen und Monate, sofern der Kunde so lang warten kann.

 

Beginnen Sie die Akquise von Neukunden mit dem Keyboost-Verfahren

 

Auf welche Arten man Kundengewinnung betreiben kann

Einige Herangehensweisen bei der Kundenakquise sind im Folgenden aufgeführt:

  • Telefonanruf
  • Die Kaltakquise über das Telefon gehört zu den klassischen Mitteln der Kundengewinnung. Allerdings ist es nicht jedem in die Wiege gelegt, am Hörer überzeugend zu wirken. Das fängt mit der Stimme an. Tiefe Stimmen haben es oftmals leichter, da sie eine entspannende Wirkung auf den potentiellen Kunden haben. Ein großer Nachteil beim Telefon: Man kann die Gesten des Gesprächspartners nicht wahrnehmen. Dadurch fehlen entscheidende Informationen, die man sonst aus den körperlichen Reaktionen des Gegenübers schließen könnte. Für eine erfolgreiche Gesprächsführung ist daher die Videotelefonie zu empfehlen. Leider ist deren Einsatz nicht immer möglich.
  • Werbeplakate
  • Eine ebenso klassische Möglichkeit zur Kundenakquise ist das Aufhängen von Plakaten. Zunächst muss das Plakat jedoch in ansprechender Art und Weise gestaltet werden. Anschließend muss man es drucken, was bei einem Großformat ziemlich teuer werden kann. Schließlich stellt sich die Frage, wo man die Plakate aufhängen darf und wer diese Arbeit übernimmt. Alles in allem sind Werbeplakate sehr aufwendig in der Umsetzung. In Zeiten, in denen alle auf ihr Smartphone schauen, ist die Wirkung von Plakatwänden ohnehin fraglich.
  • Flyer verteilen
  • Einfacher in der Produktion sind Flyer. Theoretisch kann man sie sogar am heimischen Drucker vervielfältigen. Anschließend kann man sie auf der Straße verteilen oder in Briefkästen einwerfen, sofern dort nicht „Werbung verboten” oder Ähnliches draufsteht. Allerdings landen viele dieser Flyer sofort im Müll. Das ist nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch wenig hilfreich für die Kundenakquise.
  • Werbeanzeigen
  • Auch Werbeanzeigen sind keine neue Erfindung zur Kundenakquise. Unternehmen mit einem größeren Werbebudget haben schon immer Werbung in Zeitungen, im Radio oder im Fernsehen geschaltet. Mit Google ist es gängige Praxis geworden, Anzeigen auch innerhalb einer Suchmaschine zu schalten. Die Klickraten bei diesen Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse sind jedoch wesentlich geringer, als die Klickraten bei den obersten natürlichen Suchergebnissen. Außerdem können Werbeanzeigen je nach Medium oder – im Falle von Google – je nach Keyword sehr teuer werden.
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Wir empfehlen, sich bei der Kundenakquise auf die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite zu konzentrieren. So können Sie erreichen, dass Ihre Seite weit oben unter den Suchergebnissen zu einem bestimmten Schlüsselwort erscheint. Idealerweise haben Sie Ihre Webseite für die einschlägigen Keywords in Ihrer Branche optimiert. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Interessenten Ihre Webseite bei Google & Co. finden.

 

Mit der Keyboost-Methode können Sie Ihre Kundenzahlen steigern

 

Die Seitenstruktur spielt eine große Rolle für die erfolgreiche Kundengewinnung

Damit aus Besuchern auch Kunden werden, sollten Sie Ihre Webseite so interessant und übersichtlich wie möglich gestalten. Findet sich ein Interessent auf Ihrer Seite nicht zurecht, wird er wieder zurück zu Google gehen und ein anderes Suchergebnis in der Liste anklicken. Idealerweise verwenden Sie drei Ebenen für die Webseitenstruktur:

  • 1. Ebene = Hauptseite (Startseite)
  • 2. Ebene = Kategorien
  • 3. Ebene = Seiten mit den jeweiligen Inhalten (Produkte, Artikel oder Ähnliches)

Auch für Google ist eine klare Struktur hilfreich. Um zu erfahren, welche Seiten in der Suchmaschine aufgenommen (indexiert) werden sollen, schickt Google einen Roboter (Bot) durch das Internet. Der Google-Bot hat ein begrenztes Such-Budget für die jeweilige Domain. Wird der Bot durch eine schlechte Seitenstruktur in die Irre geführt, kann das Budget aufgebraucht sein, bevor alle relevanten Inhalte gefunden wurden.

Manchmal muss man Geduld haben, bis man die ersten Kunden erhält

Eine gute Kundengewinnungs-Strategie sollte auch Langzeit-Maßnahmen beinhalten. Nicht jeder Besucher Ihrer Webseite ist fest zum Kauf eines Produktes oder der Buchung einer Dienstleistung entschlossen. Manche Interessenten möchten zunächst die Preise und den Umfang der jeweiligen Angebote vergleichen oder müssen noch das Geld zusammensparen, um den Kaufpreis zu stemmen. Trotzdem sollten Sie versuchen, jeden Besucher an sich zu binden; zum Beispiel durch das Abonnieren Ihres Newsletters. Auch hier heißt es: Versuchen Sie, es dem Besucher so einfach wie möglich zu machen, und platzieren den Link zum Newsletter-Abonnement gut sichtbar auf Ihrer Seite.
Ein anderes Mittel zur langfristigen Kundenbindung ist die Einrichtung einer Wunschliste. Sofern ein Besucher in seinem Nutzerkonto eingeloggt ist und sich ein Produkt angesehen hat, das er nicht sofort kaufen möchte, kann er dieses Produkt auf eine Wunschliste setzen. So kann der Nutzer das begehrte Produkt bei seinem nächsten Besuch unproblematisch wiederfinden und im besten Falle kaufen.

Wir helfen Ihnen beim Schreiben von SEO-Texten

Ob eine Webseite ein hohes Ranking verdient, entscheidet Google – wie bereits erwähnt – anhand von 200 Kriterien. Neben den Backlinks gehören suchmaschinenoptimierte Texte zu den Top-Rankingfaktoren. Und auch hier kann man viel falsch machen. Einige Seitenbetreiber meinen, mit der Verteilung von ein paar Schlüsselwörtern im Text und in den Überschriften sei es getan.
Dem ist nicht so. Im Gegenteil: Wird ein Schlüsselwort zu oft verwendet, könnte Google das als Spam werten, was dem Google-Ranking gar nicht gut bekommt. Ein effektiver SEO-Text muss sich behutsam an das Umfeld unter den ersten Suchergebnissen anpassen. Mit unserem speziellen Analyse-Programm SEO Page Optimizer können Sie sich in Bezug auf ein bestimmtes Keywort anzeigen lassen, wie oft dieses von den top-platzierten Webseiten verwendet wird. Gleiches gilt für viele andere Parameter, die einen guten SEO-Text ausmachen, wie Gesamtwörterzahl im Body-Bereich, in Alt-Texten oder Überschriften. Außerdem führt der SEO Page Optimizer die verwandten Keywörter auf, die im Text Verwendung finden sollten. Probieren Sie unser Analyse-Tool einfach kostenlos aus. Wir schenken Ihnen eine Analyse am Tag!

 

Hier geht es zur täglichen GRATIS-Analyse mit dem SEO Page Optimizer

 

Offene Fragen beantworten wir Ihnen persönlich am Telefon oder per E-Mail

Gerade am Anfang eines Unternehmens steht Kundenakquise ganz weit oben auf dem Programm. Gerne geben wir Ihnen detailliertere Informationen zum Keyboost-Service und zum SEO Page Optimizer. Unsere Experten stehen Ihnen am Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. Wenn Sie uns telefonisch erreichen möchten, wählen Sie bitte folgende Telefonnummer: +49-2-218-282-9950 (*). Für E-Mail-Anfragen nutzen Sie bitte diese Adresse: info@keyboost.de

* belgische Festnetznummer

Bestellen Sie unsere Newsletter mit vielen hilfreichen Sofort-Tipps zur Ranking-Steigerung

Wir empfehlen allen, die an Suchmaschinenoptimierung interessiert sind, unsere beiden Gratis-Newsletter zu bestellen. In dem einen Newsletter geben wir Ihnen weitergehende Tipps, um mehr Kunden über die eigene Webseite zu generieren. Ein zweiter Newsletter deckt regelmäßig Geheimnisse auf, die hinter Google stecken. In einem unserer letzten Newsletter haben wir in Zahlen aufgeschlüsselt, wie hoch die Klickrate bei den Google-Adwords-Anzeigen ist und wie hoch bei den natürlichen Suchergebnissen.
Bestellen Sie unsere Newsletter völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können zwischen den Themen-Newslettern „Mehr Kunden über Ihre Website” und „Googles Geheimnisse aufgedeckt” wählen. Natürlich können Sie auch beide Newsletter bestellen. Tragen Sie sich dazu einfach auf unserer Newsletter-Bestell-Seite ein, zu der Sie durch das Klicken auf diesen Link gelangen. (*)

* Gut zu wissen: Zum Beenden des Newsletter-Bezuges genügt ein Mausklick.

 





   
Kundenreferenzen

caravankomfort.de
5
IPowers Keyboost verrichtet ausgezeichnete Arbeit! Das von uns gewählte Schlüsselwort ist innerhalb weniger Tage aufgestiegen von der 5. auf die 1. Seite in den organischen Suchergebnissen. Sie lesen richtig, die Keyboost-Formel lässt sich extern anwenden. Das Unternehmen muss die Website also nicht verwalten. Wir empfehlen Ihnen Keyboost einfach mal unverbindlich zu probieren, genauso wie wir. Wir werden auf jeden Fall weiterhin zusammenarbeiten mit diesen Experten, denn das sind sie. Sie haben richtig Ahnung im Fach.

klimcentrumalkmaar.nl
5
iPower hat sich an mich gewendet mit der Frage, ob ich Interesse hätte für einen Keyboost-Test. Meine Website klimcentrumalkmaar.nl wurde gleich besser gefunden und besucht. Da die Probezeit in einen Zeitraum fiel, in dem wir den Effekt nur schwierig messen konnten, wurde uns die Möglichkeit geboten es noch einmal auszuprobieren. Top-Service!

speedtaxi.nl
5
Ich bin über Google auf Keyboost gestoßen. Da es so viele Betriebe gibt, die einem allesmögliche versprechen, dachte ich mir ich versuch's mal. Ich bin sehr erstaunt! Innerhalb weniger Wochen bin ich stark aufgestiegen in den Suchergebnissen. SEHEN IST GLAUBEN! Ich kann Keyboost jedem nur empfehlen!

maffiakartel.nl
5
Innerhalb weniger Tage hat iPower dafür gesorgt, dass wir bei Google gestiegen sind und mehrere Besucher erhalten haben. Echt Top! Thanks guys.

campermotiv.be
5
Es funktioniert!
Kars Zijlstra
web-made-easy.nl
Ich bin begeistert vom iPower-Knowhow. Innerhalb von 30 Tagen kletterte mein Schlüsselwort von einem Platz in den Top 30 auf die erste Seite. Die Mitarbeiter sind technisch veranlagt und haben wirklich Ahnung. Das merkt man an der tollen Beratung, bei der stehts mit einem mitgedacht wird.
Marlies van der Zanden
iteachdeventer.nl
Auch ich bekam eine Nachricht von iPower und war positiv überrascht. Meine Website ist 2 Plätze hochgeklettert, von der 11. auf die 9. Position. Genau, in die Top 10. Ich werde meine wichtigsten Schlüsselwörter nun mal versenden, um zu sehen ob iPower mir noch weiterhelfen kann. Fortsetzung folgt!
Rob Schwarz
escapeworld.nl
Absolute Empfehlung! Mithilfe von Keyboost (iPower) haben wir eine minimale Umsatzsteigerung von 20% erreicht. Viel effektiver als AdWords!
Femke van den Bos
dierenkliniekbeterdier.nl
Keyboost hat schnell dafür gesorgt, dass meine Website sichtbarer wurde, super!
Carolien de Graaf
liefscarolien.nl
Ich wurde kontaktiert mit der Frage, ob ich Interesse hätte an einem Keyboost-Test. Meine Zielseite ist innerhalb eines Monats vom 28. auf den 13. Platz aufgestiegen. Ich habe noch keinen extra Traffic auf meiner Website beobachten können, aber der kommt vielleicht noch. Dank der Keyboost-Berichte kann ich die Entwicklungen des Schlüsselworts gut mitverfolgen.
Galina Riccardo
e-sigaret-roermond.nl
Im Gegensatz zur Bemerkung der vorigen Rezensentin, können wir die Auswirkungen des Boostes in den Google Rankings als auch in SEMrush wahrnehmen. Auch Google Search Console und Google Page Speed Insight zeigen, dass der Seitenwert nun höher ist.
Anfangs war ich skeptisch, aber Keyboost von iPower funktioniert. Innerhalb eines Monats erreichte das wenig besuchte Schlüsselwort „sprookjes“ – zu Beginn auf Platz 7 – die erste Seite, wo es schaukelte zwischen Platz 1 und 2. Dies trotz der heftigen Konkurrenz von Wikipedia, dem Freizeitpark Efteling und anderen starken Domänen. Wenn Sie ein gutes Geschäftsmodel haben, dann ist Keyboost eine einfache Art und Weise, um mehr Geld zu verdienen.
Marieke Van Dongen
skichaletmontalbert.com
Zufrieden mit dem Keyboost-Test von iPower. Stand gleich ein paar Tage auf dem 4. Platz der ersten Seite.
Selin Oruc
florijn.com
„EFFEKTIV“. Wir können nichts Anderes dazu sagen.
Alexander Bijl
detuinregisseurs.nl
Nach einem kostenlosen Boost ist meine Website auf der 2. Seite in Google gelandet. Anfangs war sie nicht auffindbar auf den ersten zehn Seiten. Super. Leider hat sie es nicht auf die erste Seite geschafft, aber gut. Die Konkurrenz für das gewählte Schlüsselwort ist stark. Hab gleich ein Angebot beantragt.
Der kostenlose Keyboost-Test von I-Power funktioniert wirklich. Bereits nach einigen Tagen wurde meine Website stärker besucht und war ich deutlich in den Suchergebnissen aufgestiegen. Man bekommt maximale Leistung für minimalen Einsatz, und das ohne selbst ran zu müssen.
Jesper Schram
addkenmerken.net
Funktioniert gut. Schon bald haben verschiedene Schlüsselwörter meiner Website besser abgeschnitten in den organischen Suchergebnissen bei Google. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Wenn die anderen Schlüsselwörter sich genauso gut entwickeln wie das letzte, dann kann alles nur noch besser werden.
Aart Visser
hotelheerenhuys.com
Keyboost funktioniert vervorragend. Wir erzielten schon bald die 5. Position bei Google.

Kontaktieren Sie uns!

Vorname:
     
Nachname:
     
AntiBotField:
E-Mail-adresse:
     
Ihre Frage/Bemerkung:
     
Ich bestätige, die Nutzungsvorschriften und Datenschutzrichtlinien gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden mit der Datenverwendung für die in den Allgemeinen Bedingungen beschriebenen Zwecke.: